über mich

„Mit meiner Kunst schaffe ich einzigartige Oasen der Harmonie, die zum Loslassen von Erwartungen aufrufen und somit zum Eintauchen und Entspannen einladen“

  

Erst durch die Kunst habe ich gelernt, wie befreiend es sein kann, loszulassen von all den Bedingungen, dem Vorgegebenen oder den Erwartungen. Seit 15 Jahren male ich, und noch immer, bereitet es mir Freude zu sehen, wie sich Welten der Harmonie, Tiefe, Licht, Dunkelheit und Wärme auf die Leinwand „zaubern“. Meine Inspirationen hole ich drinnen und draussen, halte sie in Skizzen fest, um sie dann befreit auf der Leinwand loszulassen. Durch das Vermischen von verschiedensten Materialien wie Pigmenten und Strukturmassen aus Natur- und Baumaterialien, entstehen vielschichtige Flächen, die sich vermischen, ergänzen, ineinander fliessen und sich zu etwas Aussergewöhnlichem vereinen. Mein vielschichtiges Schaffen lässt Raum für Zufälliges und Gewolltes. Bei jedem Licht zeigen meine Werke eine andere Facette, das Bild lebt, passt sich der Umgebung an und gibt dem Raum einen speziellen Touch. Meine Werke sind regelmässig an Ausstellungen sehen und hängen in immer mehr Wohnungen – bei Menschen, die sich wie ich, nach Farbe an grauen Betonwänden sehnen.